Sommerwerkstatt

Wirtschaft anders machen – Konzepte für Heute und Morgen!

Du bist der Meinung, in unserer Wirtschaft läuft einiges schief?
Und gleichzeitig fragst du dich: Wie kann das anders gehen und was kann ich selbst machen?
Dann bist du herzlich eingeladen. Verbringe eine Woche mit uns in Leipzig und diskutiere mit anderen jungen Menschen und uns, wo die Probleme unserer gegenwärtigen Wirtschaft liegen, und welche Ansätze es gibt, Wirtschaft so zu gestalten, dass sie stabiler und verträglicher für uns und unseren Planeten wird. Dabei bekommst du unter anderem Einblicke in die Konzepte und Möglichkeiten von Postwachstumsökonomie, Gemeinwohlökonomie oder Solidarisches Wirtschaften. Neben der Theorie wollen wir aber vor allem bereits jetzt praktizierte Alternativen zum herrschenden Wirtschaftsprinzip in Leipzig erleben und selbst ausprobieren: Von solidarischer Landwirtschaft über nachhaltig geführte Unternehmen, Umsonstläden bis Upcycling und Experimenten mit veganer Küche gibt es einiges zu entdecken.
Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich bei uns (an)!

In Kurzform:  Wann: 11. bis 16. August 2014 (Mo.-Sa.)  Wo: Leipzig

http://www.konzeptwerk-neue-oekonomie.org/sommerwerkstatt/